Küchensoftware Menü+

Das bietet Ihnen Menü+

Mit unserem hochentwickelten webbasierten Einkaufs- und Produktionsplanungstool „Menü+“ haben Sie die Möglichkeit, den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Großküche neu zu definieren.

Menü+ professionalisiert Ihr Bestellwesen mit einer EDV-gestützten Potenzialanalyse, ca. 400 enthaltenen Lieferanten und über einer Million Artikel.

Gehen Sie in die Produktionsplanung mit einer bereits enthaltenen Verkaufspreiskalkulation, der Berechnung tagesgenauer Wareneinsätze, bedarfsgerechter Bestellung anhand von Planzahlen und der vereinfachten Speiseplanerstellung für mehrere Standorte.

Ihr digitalisierter Küchenablauf

BESTELLUNG

Bereitstellung von gepflegten Ordersätzen von Lebensmittel- und Verbrauchsgüter-Lieferanten

Inventur

Tagesgenaue Lagerübersicht und Ausdruck von Inventurlisten pro Lagerplatz aus dem System

PRODUKTIONSPLANUNG UND AUSWERTUNG

Erstellung von Rezepturen, Menüs und Speisepläne sowie Vor- und Nachkalkulation der Speiseplanung direkt im System

Speiseplan

Ausdruck von Speiseplänen mit der Ausgabe von Nährwerten, Allergenen und Zusatzstoffen

FAQ - Küchensoftware Menü+

Die Erstellung eines Nutzerkontos ist kostenfrei. Auch für die Module „Bestellwesen“ und „Lagerverwaltung“ fallen im Anschluss keine Gebühren an. Alle weiteren Module werden in einer gesonderten Abstimmung zur Vereinbarung gebracht.

Menü+ ist eine cloudbasierte Software, für deren Nutzung Sie ausschließlich einen PC mit Internetanschluss benötigen. Die Verwendung ist auch über mobile Endgeräte möglich.

Ihr fester Ansprechpartner steht Ihnen und Ihren Mitarbeitenden auch in allen Angelegenheiten rund um Menü+ stets zur Seite. Dazu gehören selbstverständlich auch Schulungen, die wir sowohl vor Ort als auch digital anbieten. Die begleitende Einarbeitung in Menü+ und in diesem Zusammenhang stattfindende Schulungen sind für Sie kostenlos.

Ja, Sie können Turnusbestellung im System hinterlegen, die in individuell Zeitabständen ausgelöst werden können.

Ja. Im Vorfeld müssen die elektronischen Voraussetzungen geprüft und der administrative Aufwand (zum Beispiel Preisaktualisierungen und Allergendatenpflege) durch den Lieferanten gewährleistet werden.

Menü+ garantiert Ihnen stets aktuelle und gepflegte Ordersätze – alle wichtigen Artikeldaten werden permanent aktualisiert. Die eigene Preis- und Artikelpflege entfällt.

Die Preise werden täglich durch die Lieferanten aktualisiert.

Ja. Für einen optimalen Soll-Ist-Vergleich können im Bereich „Bestellwesen“ monatliche Budgetvorgaben hinterlegt und über die Auswahl der letzten Bestellungen angezeigt werden.

Ja. Im Bereich „Produktions-/Menüplanung“ kann ein standardisierter Speiseplan für unterschiedliche Kostenstellen oder Bereiche hinterlegt und verwendet werden. Dabei werden über die einzelnen Rezepturen die unterschiedlichen Gewichtskalibrierungen definiert.

Ja, das System bietet die Möglichkeit, den Speiseplan rollierend zu Wiederholen. Dabei kann genau definiert werden, wie oft die Wiederholung erfolgen und welcher Speiseplan als nächstes folgen soll.

Nein. Wenn ein bestimmter Artikel in einer Rezeptur zum Austausch kommt, erfolgt auf Nachfrage eine automatische Aktualisierung in allen anderen Rezepturen.

Menü+ bietet Ihnen ein maßgeschneidertes Berichtswesen, in dem verschiedenste Auswertungen dargestellt werden können. So können Sie schnell Einsparpotential pro Betrieb und Kostenstelle erkennen und Wareneinsatzentwicklungen im Blick behalten. Individuelle Auswertungen oder Reports, basierend auf Ihrem Anforderungsprofil sind jederzeit möglich. Etwaige Zusatzkosten sind hier zu beachten.

Ja. Zu den Systemen JOMOsoft und OrgaCard bestehen sogar bereits die notwendigen Schnittstellen. Andere Softwarelösungen können mit einer zusätzlichen Schnittstellen-Programmierung eingebunden werden. Etwaige Zusatzkosten sind hier zu beachten.

Mit der Vorplanung von Bedarfsmengen je Menülinie und Tag (Vorkalkulation) werden gemeinsam mit den verknüpften Rezepturen automatisch Bestellvorschläge generiert. Mit der nachgelagerten Eingabe der tatsächlich verkauften Portionszahlen (Nachkalkulation) wird der tatsächliche Wareneinsatz pro Portion ermittelt und Sie können bei einem wiederkehrenden Speiseplan in der Folge genauer bestellen.

Lassen Sie uns sprechen!

Sven Goßlau

Sven Goßlau

„Als gelernter Koch und Fachinformatiker, kann ich die Wichtigkeit der Digitalisierung in unserem Bereich des Verpflegungsmanagements nur unterstreichen.
Menü+ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Küche schnell und einfach zu digitalisieren. Mit meinen Erfahrungen als Koch und Softwareentwickler begleite und berate ich Sie bei der Systemintegration in ihrem Betrieb praxisnah und persönlich.

Gemeinsam ebnen wir so Ihren Weg in eine prozessorientierte und wirtschaftliche Zukunft.“

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

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    Ihr Ansprechpartner:
    Sven Goßlau
    Projektmanager
    +49 (0) 151 12532122
    sven.gosslau@eigenregie-plus.de

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen von Mo-Fr, 8:00 bis 17:00 Uhr